Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Hier finden Sie uns

Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Bühler Staige 1
88471 Laupheim 



Kontakt: info@gs-baustetten.schule.bwl.de

Sprechzeiten im Sekretariat

telefonisch erreichbar:

07392 3675

Dienstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

Donnerstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

und nach Vereinbarung

Das alles haben wir miteinander erlebt...

Hier finden wir Bilder von Veranstaltungen, wie Schulfeste,  Musische Abende oder das Kinder- und Heimatfest.

 

 

Musischer Abend zum Advent 2016

Die Ivo – Schaible – Schule freut sich auf Weihnachten

Musischer Abend zum Advent stimmt auf das Fest ein

Die Mehrzweckhalle in Baustetten war übervoll zum Musischen Abend der Schule. Auch in diesem Jahr veranstaltete die Ivo – Schaible – Schule eine adventliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Rektor Burkhard Zapkau freute sich mit seinem Kollegium, dass so zahlreiche Gäste der Einladung zu diesem abwechslungsreichen Abend folgten. Alle Kinder legten sich mächtig ins Zeug: Da gab es englische Songs, Weihnachtstänze, Lieder, einen Crashkurs, warum man einen Weihnachtbaum braucht, und ein Schattenspiel zur Christrose. Mit viel Applaus wurde das Theater der 1. Klasse bedacht, in dem ein verschlafener Osterhase zum Weihnachtshasen wurde. Da waren die Engel sehr erfinderisch. In der anschließenden Bewirtung des Elternbeirats fanden alle Gäste ihr Wohl und gute Gespräche.

 

Kinder - und Heimatfest 2017

Termin: Kinder - und Heimatfest 2017:

29. Juni - 03. Juli 2017

 

Thema: TRAUMWELTEN

 

Unser Motto gilt diesmal für die ganze Schulfamilie für den Umzug am Montag:

 

"TRAUMWIESE - EIN ORT ZUM TRÄUMEN"

 

 

 

 

Traumwiese -Ein Ort zum Träumen

 

So schön sehen unsere T-Shirts zum Heimatfest aus.

Vielen Dank an Lehrerin Anja Ruf für die Organisation.

 

Da können wir uns 2017 sehen lassen!!!

Wenn es schon von Weitem tutet und alle Schulkinder ihre Nasen an den Fenstern plattdrücken, dann ist das Kinder- und Heimatfest Laupheim nicht fern. Die Schulkinder haben nämlich den ROTTALMOLLE tuten hören. In diesem Jahr wurde die 1. Klasse mit ihrer Lehrerin, Frau Seeburger, zur Landpartie eingeladen. Mit fröhlich winkenden Kinder, die mit historischen Laupheim - Fähnchen die Bürger grüßten, tuckerte das Zügle durch das Laupheimer Umland. Eine solche Fahrt ist immer wieder ein Freude...

Der Umzug 2017 (Traumwiese)

Präsentationsfest zu den Projekttagen 2016

Es sollte einer der sonnigesten Tage in diesem Sommer werden... Genau richtig für unser Fest am 7. Juli 2016. Präsentiert wurden die Ergebnisse der Projekttage. Alle Projekte wurden noch einmal vorgestellt. Tanz und Chor erfreuten die Gäste. Eine Versteigerung sorgte für ausgelassene Stimmung und die Bewirtung des Elterbeirates vor dem Schulhaus stillte Hunger und Durst. Vielen Dank allen Helfern für dieses gelungen Fest.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Impressum
Datenschutz