Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Hier finden Sie uns

Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Bühler Staige 1
88471 Laupheim 



Kontakt: info@gs-baustetten.schule.bwl.de

Sprechzeiten im Sekretariat

telefonisch erreichbar:

07392 3675

Dienstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

Donnerstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

und nach Vereinbarung

Die Ivo-Schaible-Schule gibt sich ganz sportlich. Wir nehmen gerne an den zahlreichen sportlichen Events von Land, Stadt, Schulamt oder Vereinen teil. Sportliche Leistungen werden mit Urkunden oder Pokalen belohnt, die jeweils im Schulhaus ausgestellt werden.

Sportabzeichen 2018

Am Dienstag vor den Ferien wurde den Kindern der Ivo-Schaible-Schule das Sportabzeichen verliehen. Diese würdevolle Aufgabe übernahm natürlich Frau Scheffold vom TSV Laupheim!

Fast alle Kinder erhielten ein Abzeichen und können mächtig stolz darauf sein!!

„Egal ob Bronze, Silber oder Gold - dabei sein ist alles“, sagt Frau Scheffold!!

 

Klasse 4a beim Baden in Laupheim

Am 13.7.18 machte sich die Klasse 4a bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg ins Freibad nach Laupheim. Um Punkt neun Uhr waren alle Kinder im Wasser. „So viel Platz hat man sonst nie!“ jubelte die Klasse!! Den ganzen Morgen wurde gerutscht und geplanscht. Das war ein toller Vormittag!!

Bundesjugendspiele am 10.07.2018

Am 10.7.2018 starteten die diesjährigen Bundesjugendspiele auf dem Gelände der Ivo-Schaible-Schule.

Mit vollem Körpereinsatz wurden die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und 50 Meter-Lauf absolviert. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben!! Ebenfalls an Frau Seeburger, die für die Organisation verantwortlich war!!

Zum Schluss gab es noch für alle Würstchen und Brötchen! Ein Dankeschön an den Jagdverein für die Spende J!

 

AMC Fahrradtraining 2018

Auch dieses Jahr war wieder Geschicklichkeit gefragt. Am 17.05.2018 fand das AMC Fahrradtraining statt. Bei regnerischem Wetter durchfuhren die Klassen 3, 4a und 4b den Fahrradparcour. Gar nicht einfach war dies für die Schülerinnen und Schüler.

Trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Vielen Dank für das Team vom AMC!!

Bericht von Alexandra Klasse 4:

Mädchenfußballturnier in Mietingen am 19.4.2018

Am Donnerstagmittag fand ein Mädchenfußballturnier in Mietingen statt.

Das erste Spiel gegen Laupheim verloren wir 0:1. Gegen Mietingen ging das Spiel 2:3 aus und gegen Ingoldingen gewannen wir 4:0. Das letzte Spiel gegen Uttenweiler verloren wir leider 0:3.

Wir wurden 4. Sieger. Der Tag war sehr schön und es hat viel Spaß gemacht.

"Jugend trainiert für Olympia"               3. Platz im Kreisfinale 

Die Fußballer der Ivo-Schaible-Schule haben es beim Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ bis ins Kreisfinale geschafft und den 3. Platz erreicht. Vielen Dank auch an Frau Walter, die unsere Kinder mit Tipps und Tricks unterstützt hat.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!!!

Handballtag für Klasse 2 am 5.12.17

Der HRW Laupheim (Handballverein Rot Weiß) lud die 2. Klasse zum Handballtag am 5.12.2017 ein. 

Schon zum vierten Mal war unsere 2. Klasse dabei. Bei einem Training unter der Anleitung von "Handballprofies" lernten die Kinder allerhand Tricks und Kniffe, für ein gutes Handballspiel. 

Alle Kinder der Klasse 2 konnten dabei das Handball-Spielabzeichen erwerben. Herzlichen Glückwunsch!!!

Schloss-Cross 2017

 

Am 7.10.2017 fand der Schloss-Cross beim Kulturhaus in Laupheim statt. Das Wetter war gut und wir wurden nicht nass. Um 12.50 Uhr fiel der Startschuss zum ersten Lauf. Stolz können alle Läufer auf den Scholss-Cross 2017 zurück blicken.

Einen Pokal gewannen die Läufer der Klasse 2 (3.Platz der Mannschaftswertung) und die Läufer der Klasse 4  (3.Platz der Mannschaftswertung).

Jasmin Goller war mit 7:27 Minuten das schnellste Mädchen der Ivo-Schaible- Schule. Der schnellste Junge wurde Colin Graham mit 6:53 Minuten! Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse unter: http://www.schloss-cross.de/results17/schuelerlauf-17

Mädchenfußballtag am 02.06.2017

Sehr verdächtig, dass dieses Event eine Tradition wird! 22 Mädchen unserer Schule freuten sich in mit insgesamt 200 Fußballmädchen auf ein "eigenes" Fußballtraining nur für Mädels...

Eingeladen hatte die Leiterin im Regionalteam Sport des Landkreises Biberach, Frau Angelika Fiornrelli - Peterson mit ihren Kollegen der Realschule Laupheim zu einem "reinen" Mädchenfußballtag. Unterstützt wurden sie vom Jugendleiter des SV Baustetten, Herrn Jochen Walter. Da gab es allerhand zu lernen.... Torschuß, tribbeln, Ballgefühl festigen, Einwurf üben, Theorie an der "Bierbank" und vieles mehr. Einige Buben der Ivo-Schaible-Schule sorgten als "Helfermeier" für das leibliche Wohl der Spielerinnen. Ein weiterer Schritt zum nächsten Weltmeistertitel....


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Impressum
Datenschutz