Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Hier finden Sie uns

Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Bühler Staige 1
88471 Laupheim 



Kontakt: info@gs-baustetten.schule.bwl.de

Sprechzeiten im Sekretariat

telefonisch erreichbar:

07392 3675

Dienstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

Donnerstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

und nach Vereinbarung

Abschlussgottesdienst und Verabschiedung Frau Heckele

Am letzten Schultag vor den Sommerferien haben wir das turbulente Schuljahr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Turnhalle ausklingen lassen.

Außerdem haben sowohl Lehrerinnen als auch Schülerinnen und Schüler Frau Heckele in den Ruhestand verabschiedet. Vielen Dank für die schöne Zeit an der Ivo-Schaible Grundschule!

Fasnet 2020

Am Rußigen Freitag kamen sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen verkleidet in die Schule, um den Start in die Faschingsferien zu feiern.

Um 10 Uhr befreiten die Saubachhexen aus Äpfingen, die Waidäg, die Dürnachhexen und der Fuhrmann aus Laupheim die Kinder aus dem Klassenzimmer. Nach einer Rallye durchs Schulhaus begann die Feier in der Halle. Die Klasse 4 hat ein tolles Programm vorbereitet und danach tanzte die ganze Schule ausgelassen.

Vielen Dank an die Narrenzünfte für die tolle Unterstützung!

Der Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchten die Grundschule

Auch in diesem Jahr besuchten der Nikolaus und Knecht Ruprecht pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember die Kinder der Ivo-Schaible-Schule. Die Geschenke mussten sich die Kinder mit dem Singen von Liedern, dem Aufsagen von Gedichten oder dem Aufführen eines kleinen Weihnachtstanzes erst einmal verdienen. Der Nikolaus war mit den Klassen sehr zufrieden und gab deshalb jedem Kind ein kleines Säckchen mit Leckereien.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Adventssingen und Schuladventskalender

Auch in diesem Jahr treffen sich die Schülerinnen und Schüler an jedem Montag im Dezember zum Adventssingen. Nach einem gemeinsamen Lied führt in jeder Woche jeweils eine Klasse ein Gedicht, ein Theaterstück oä. vor.

Außerdem gibt es wieder einen Schuladventskalender. Jeden Tag in der großen Pause wird ein "Türchen" geöffnet. Welche Überraschungen verbergen sich wohl noch hinter den "Türchen"? Liebe Kinder, ihr dürft gespannt sein!

 

Einschulungsfeier am 16.9.2019

„Hurra die Schule beginnt“…. so oder so ähnlich hieß es am Montagmorgen. Für 19 Kinder begann an diesem Tag der sogenannte „Ernst des Lebens“. Nach einem feierlichen Gottesdienst versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Ivo-Schaible-Schule, alle Lehrer, Eltern und Großeltern in der Turnhalle. Mit einem Lied begrüßten die Schülerinnen und Schüler die ABC-Schützen und auch Frau Thomiczek-Keul empfang alle Gäste herzlich.

Klasse 2 zeigte im Anschluss ein tolles und witziges Theater. Zum Schluss wurden die Erstklässler ihren Paten aus Klasse 4 übergeben. Diese führten die Neuankömmlinge dann zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Isenmann ins Klassenzimmer.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Impressum
Datenschutz