Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Hier finden Sie uns

Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Bühler Staige 1
88471 Laupheim 



Kontakt: info@gs-baustetten.schule.bwl.de

Sprechzeiten im Sekretariat

telefonisch erreichbar:

07392 3675

Dienstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

Donnerstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

und nach Vereinbarung

BeKi Klasse 2

Am 21.1.20 besuchte Frau Sauter von der Landesinitiative für Bewusste Kinderernährung (BeKi) die Klasse 2. Beim Tauschhandel im Pyramidenhaus lernten die Kinder auf spielerische Weise die Ernährungspyramide kennen. Im Anschluss wurde das Erlernte beim Zubereiten eines gesunden Frühstücks umgesetzt. Höhepunkt war natürlich das gemeinsame Essen.

Vielen Dank an BeKi für einen interessanten Vormittag!

Energiedetektiv EDe besuchte die Klasse 4

Am Mittwoch, den 15.1.20 bekam die Klasse 4 Besuch vom Energie-Detektiv EDe. Witzig, spannend und mit vielen Experimenten brachte er den Kindern während eines Vormittags Wissenswertes über die Energie von heute und morgen näher.

Die Kinder fanden heraus, dass viele Elektrogeräte auch im Standby Strom verbrauchen. Außerdem haben sie verschiedene Leuchtmittel (Energiesparlampe, LED-Lampe, Halogenlampe und herkömmliche Glühbirne) auf ihre Leuchtkraft und auf ihren Energieverbrauch untersucht. Am besten schnitt die LED-Lampe (oder laut EDe: die super-duper-Energiesparlampe) ab. Außerdem erklärte EDe den Junior-Energie-Detektiven, wie ein Haus möglichst wenig Energie verbraucht. Zum Abschluss staunte die Klasse, als er ein Auto mit Wasser fahren ließ.

 

Vielen Dank für den lustigen und lehrreichen Vormittag!

Adventsbasteln

Am Freitag, den 29.11.19 stimmten sich die Schülerinnen und Schüler der Ivo-Schaible-Schule auf die Adventszeit ein. In verschiedenen Räumen konnten die Kinder Christbaum- und Fensterschmuck basteln, um so das Schulhaus weihnachtlich zu schmücken.

Gesundes Frühstück an der Ivo-Schaible-Schule

Am Dienstag, den 8.10.19 waren die Kinder der Klassen 1-4 schon morgens fleißig am Obst und Gemüse schneiden, um für die große Pause ein gemeinsames Frühstück vorzubereiten. Es gab lustige Brotgesichter, Obstsalat, Obstspieße und Bananenmilch.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet war sehr lecker und die Kinder konnten so gut in den Tag starten.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Botzenhard, der uns wieder sehr großzügig mit Gemüse und Obst versorgte!


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Impressum
Datenschutz