Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Hier finden Sie uns

Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Bühler Staige 1
88471 Laupheim 



Kontakt: info@gs-baustetten.schule.bwl.de

Sprechzeiten im Sekretariat

telefonisch erreichbar:

07392 3675

Dienstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

Donnerstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

und nach Vereinbarung

Als die Urgroßeltern Kinder waren -

Ausflug ins Museumsdorf Kürnbach Klasse 3

 

Als Abschlussausflug fuhren die Drittklässler mit dem Zug ins Museumsdorf nach Kürnbach. Die Kinder erlebten eine Zeitreise in die Vergangenheit und gingen folgenden Fragen auf den Grund: Welche Aufgaben hatten Mädchen und Jungen auf einem Bauernhof? Wie erging es ihnen in der Schule? Und womit verbrachten die Urgroßeltern ihre Freizeit? Die Kinder molken an einem Ziegen-Modell, schrieben mit Schiefertafeln und Griffel in den Bänken des historischen Schulzimmers und spielten wie früher "auf d´r Gass".

Es war ein sehr interessanter und schöner Ausflug und wir bedanken uns beim Museumsdorf für die tolle Führung!

 

23. Juli 2021 - Ausflug der Klasse 1 mit Frau Ruf und Frau Meffle zum NABU nach Laupheim

 

Zum Abschluss eines verrückten ersten Schuljahres machten wir einen schönen Ausflug zum NABU nach Laupheim. Lea Brandt hatte ein tolles Programm vorbereitet und wir wissen nun, wie wichtig es ist, auf den Erhalt unserer Pflanzenvielfalt und den Schutz der Tiere zu achten.

 

Mit einem gemeinsamen Mittagessen an der Grillstelle (mit selbst entfachtem Feuer!) endete ein toller Vormittag!

Nasse Socken, aber glückliche Gesichter - Sommerausflug der Klasse 4
 
 
Der diesjährige Sommerausflug führte die 4. Klasse ins Museumsdorf nach Kürnbach.
Nach einer kleinen Stärkung in Form von Gummibärchen, Vesperbroten und Obst, durfte sich die Klasse 4 ans Wäsche waschen machen.
Mit Waschbrett, Seife und hochgekrempelten Ärmeln begann der Waschtag; Wäsche holen, Wäsche schrubben und aufhängen - am Waschplatz ging es hoch her.
Das Regenwetter an diesem Tag störte niemanden.
Mit nassen Socken und einem Lächeln im Gesicht, ging es für die Viertklässler am Nachmittag mit dem Zug wieder nach Hause.
Fahrradausbildung
 
Gleich im Oktober 2020 ging es für die vierte Klasse los: Die Fahrradausbildung begann. Dreimal wurde bei gutem Wetter in Laupheim unter Anleitung der beiden Polizisten geübt. Das war auf den
kleinen Straßen gar nicht so einfach! Bei der Prüfung am vierten Termin regnete es leider sehr und dazu war es sehr kalt, so dass nicht alles fehlerfrei ging. Trotzdem dürfen die Viertklässler nun nach der Teilnahme an der Ausbildung mit dem Fahrrad zur Schule kommen.
 
Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Impressum
Datenschutz