Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Hier finden Sie uns

Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Bühler Staige 1
88471 Laupheim 



Kontakt: info@gs-baustetten.schule.bwl.de

Sprechzeiten im Sekretariat

telefonisch erreichbar:

07392 3675

Dienstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

Donnerstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

und nach Vereinbarung

Hurra - Endlich Sommerferien!

Am letzten Schultag vor den Sommerferien ließen wir das bewegte Schuljahr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Turnhalle ausklingen.

Als kleine Überraschung kam im Laufe des Vormittags der Eiswagen von der Eisdiele Petrini und jedes Kind durfte sich eine Kugel Eis mit Streusel aussuchen. Alle strahlten beim Anblick des Eiswagens und aßen glücklich ihre Eiskugeln.

Um 11:15 Uhr war es dann soweit: Endlich Sommferien! Für die Viertklässler ein großes Ereignis, denn sie werden nächstes Jahr auf den weiterführenden Schulen sein. Als Abschied versammelten sich die Klassen 1-3 und verabschiedeten die Abgänger mit bunten Bändern und lauter Musik.

Liebe Viertklässler, wir wünschen euch einen guten Start auf euren neuen Schulen!
 

Urkundenverleihungen

Am Dienstag, den 27.07.2021 wurden die Urkunden der Bundesjugendspiele verliehen, welche dieses Jahr coronabedingt innerhalb der Klassen stattfand. In den Bildern sind die Kinder abgebildet, die eine Ehren- oder Siegerurkunde erhalten haben.
Außerdem bekamen ein paar Viertklässler ihre Buchpreise, weil sie in den Klassen 1-4 fleißig Lesetagebücher abgegeben haben.

Als Belohnung gab es für jedes Kind ein Würstchen im Semmel und ein Getränk.

Känguru-Wettbewerb 2021

Auch in diesem Jahr fand der Känguru-Wettbewerb an der Ivo-Schaible-Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 haben sich dem mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb gestellt und gut abgeschnitten. Joah aus Klasse 3 und Sarah aus Klasse 4 erhielten sogar einen Preis! Super Leistung und herzlichen Glückwunsch!

 

Schulstart für die Klassen 1 bis 4

Nachdem die Ivo-Schaible-Schule ca. zwei Monate lang für die Schülerinnen und Schüler geschlossen war, konnten die Erst- und Viertklässler vom 22.02. - 26.02.2021 und die Zweit- und Viertklässler vom 01.03. - 05.03.2021 wieder zur Schule gehen.

Überglücklich trafen die Kinder in ihrer Präsenzwoche ein und die Schule füllte sich endlich wieder mit fröhlichen Kindergesichtern.

Der Nikolaus besuchte die Ivo-Schaible-Schule

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus die Kinder der Ivo-Schaible-Schule. Die Geschenke mussten sich die Kinder mit dem Aufsagen von Gedichten erst einmal verdienen. Der Nikolaus war mit den Klassen sehr zufrieden und gab deshalb jedem Kind eine kleine Leckerei.

Hurra, die Schule beginnt!

Für 18 Kinder begann am Donnerstag, den 17.09.2020 der sogenannte „Ernst des Lebens“.
Die Eltern und Erstklässler versammelten sich zu einem Gottesdienst in der Turnhalle der Ivo-Schaible-Schule. Nach einer herzlichen Ansprache durch die Schulleiterin, Frau Thomiczek-Keul, begrüßten auch die einzelnen Klassen die ABC-Schützen.

Nach der kleinen Einschulungsfeier erlebten die 1. Klässler ihre erste gemeinsame Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ruf.

Liebe Erstklässler, wir hoffen, dass ihr euch schnell an der Ivo-Schaible-Schule wohl fühlt.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Impressum
Datenschutz