Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Hier finden Sie uns

Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Bühler Staige 1
88471 Laupheim 



Kontakt: info@gs-baustetten.schule.bwl.de

Sprechzeiten im Sekretariat

telefonisch erreichbar:

07392 3675

Dienstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

Donnerstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

und nach Vereinbarung

Stadtbücherei Laupheim

Die Ivo-Schaible-Schule Baustetten empfiehlt den Besuch der Stadtbücherei in Laupheim.

 

Öffnungszeiten der Bibliothek sind:

Di - Mi:   14 Uhr bis 18 Uhr

Do:        9.30 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr

Fr:         14 Uhr bis 18 Uhr

Sa:        9.30 Uhr bis 12.30 Uhr

 

Projekte, wie z.B. Vorlesestunden in englischer Sprache für Grundschüler werden an der Infoscheibe im Eingangsbereich der Schule rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Stadtbücherei Laupheim befindet sich im Rathaus von Laupheim.

Kontakt:

Stadtbibliothek Laupheim
Marktplatz 1 (im Rathaus)
88471 Laupheim
Telefon: 07392 704-205
E-Mail: bibliothek@laupheim.de            

Büchereibesuch der Kl. 2 am 17.4.2018

Als Piraten und Matrosen erkundeten die Kinder der Klasse 2 mit Frau Ruf die Bücherei in Laupheim. Natürlich fanden die Schüler allerlei Schätze… Bücher über Bücher, die nur darauf warteten entdeckt und gelesen zu werden.

Frau Henrich die Bibliothekarin erzählte über die Arbeit in der Bibliothek und erklärte den Kindern, was zu beachten ist, wenn man ein Buch ausleihen möchte. Zum Schluss bekam jeder einen eigenen Ausweis. Da war die Freude groß und die ersten Bücher wurden auch sofort ausgeliehen.

Szenische Lesung in der Bücherei am 27.10.17

 

Am 27.10.17 hatten die Klassen 4a und 4b das Vergnügen der szenischen Lesung von Herrn Torsten Blunk in der Stadtbücherei Laupheim zu lauschen.

Er erzählt von seiner Reise ins „Land der Bücher“: Ein riesiges, altes Buch mit lauter leeren Seiten. Der Professor beginnt, daraus vorzulesen und das Abenteuer nimmt seinen Lauf. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von den Kindern und einer ganzen Reihe von phantastischen Bücherwesen: Da gibt es zitternde Bücher und fliegende Bücher und brennende Bücher und…viele, viele mehr!

40 Jahre Stadtbücherei Laupheim 1976 - 2016

40 Jahre Bücherei Laupheim 2016

 

Seit nunmehr 40 Jahren haben Laupheimer Bürger und Schüler aller Schularten die Gelegenheit auf ein umfangreiches Büchereiangebot der Laupheimer Bücherei zuzugreifen. Das "Team der Buchstaben" in der Bücherei berät sehr nett und kompetent bei speziellen Buchwünschen. Insbesondere zu den Grundschulen wird ein guter Kontakt gepflegt. Dafür sagt die Ivo-Schaible-Schule Baustetten ein herzliches Dankeschön und gratuliert zum 40er!

Am 20.10.2016 wurde der Geburtstag mit einem Festakt gefeiert! 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Impressum
Datenschutz