Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Hier finden Sie uns

Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Bühler Staige 3
88471 Laupheim

Kontakt: info@gs-baustetten.schule.bwl.de

Sprechzeiten im Sekretariat

telefonisch erreichbar:

07392 3675

Dienstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

Donnerstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

und nach Vereinbarung

Lehrschwimmbad
 

Aktuelle Infos zum Lehrschwimmbad finden sie hier.

Auszeichnungen

AUSZGEZEICHNET: IVO-SCHAIBLE-SCHULE ERHÄLT DREI STERNE!

Alle drei Jahre vergibt der Landkreis Biberach Sterne für Schulen. Schulen, die sich im besonderen Maße für präventive Themen an ihrer Schule einsetzen und diese gezielt in den schulischen Alltag integrieren, können sich um Sterne bewerben.
 
Die Ivo-Schaible-Schule wurde im November 2022 gleich mit drei Sternen ausgezeichnet!
 
Über die verliehenen Sterne in den Bereichen „Gewaltprävention, Bewegung und Gesunde Ernährung freuen wir uns sehr!
Freude an der Bewegung und an Sport
 
Die Kinder der Ivo-Schaible-Schule in Baustetten haben Lust und Freude an der Bewegung. 
 
Das sieht man in jeder Pause, in der die Schüler/innen mit verschiedenen Spielgeräten wie Reifen, Seile und Bälle spielen.
 
Auch die Bundesjugendspiele, das Sportabzeichen und sportliche Events in der näheren Umgebung gehören ebenso zum Schullalltag dazu wie Schwimm- und Sporttage. 
 
Deshalb ist uns eine Rezertifizierung als Grundschule mit sport- & bewegungserzieherischem Schwerpunkt gelungen.
 
Das Zertifikat weist die Ivo-Schaible-Schule aus, vielfältig Bewegung, Spiel und Sport im Schulalltag und im Unterricht zu integrieren und umzusetzen.

Druckversion | Sitemap
© Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Impressum
Datenschutz