Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Hier finden Sie uns

Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Bühler Staige 1
88471 Laupheim 



Kontakt: info@gs-baustetten.schule.bwl.de

Sprechzeiten im Sekretariat

telefonisch erreichbar:

07392 3675

Dienstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

Donnerstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

und nach Vereinbarung

Waldtag Klasse 4

 

"Raus aus dem Klassenzimmer und rein in den Wald" war ein Vormittag das Motto der Viertklässler mit der Naturpädagogin Steffi Holder. Die Kinder lernten die Aufgaben und Regeln des Waldes kennen. Außerdem lernten sie Waldpflanzen und verschiedene heimische Wildtiere und unter anderem deren Tierspuren kennen.

Vielen Dank an Steffi Holder für den tollen Vormittag!

Autorenlesung Maja Nielsen
 

Am Dienstag, den 26.10.2021 waren die Dritt- und Viertklässler zur Autorenlesung von Maja Nielsen in der Stadtbibliothek Laupheim eingeladen. Maja Nielsen ist Sachbuchautorin. Sie reist in der ganzen Welt herum, sammelt Augenzeugenberichte über wahre Ereignisse und schreibt daraus ihre Abenteuergeschichten.
Die Kinder erlebten eine spannende Autorenlesung über das Buch "Jane Goodall und Dian Fossey - Unter wilden Menschenaffen". Die Autorin zog die Kinder von Anfang bis Ende der Lesung mit ihrer lebendigen und ausdrucksstarken Erzählweise in ihren Bann.

Vielen Dank an dieser Stelle an Maja Nielsen für den tollen Vormittag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Die Viertklässler beim Äpfelsammeln
 

Am Donnerstag, den 21.10.2021 zogen die Viertklässler mit Eimern und Arbeitshandschuhen los, um die Apfelbäume der Gemeinde abzuernten. So füllten die Kinder innerhalb einer guten Stunde mit großer Begeisterung den Wagen mit leckeren Äpfeln und Birnen.

Aus den gesammelten Äpfeln und Birnen konnte die Mosterei 20 Kartons mit je 5 l Apfel- Birnensaft herstellen. Der Verkauf des köstlichen Bio-Apfelsafts soll die Klassenkasse aufbessern.

Herzlicher Dank auch auf diesem Wege an Herrn Beck, der uns bei dieser Aktion tatkräftig unterstützt hat.

Hurra - Wir Viertklässler haben den Fahrradführerschein!

 
Gleich in der ersten Woche nach den Sommerferien ging es für die vierte Klasse los: Die Radfahrausbildung begann. Viermal wurde in Laupheim unter Anleitung von zwei Polizisten auf dem Verkehrsübungsplatz geübt. Das war gar nicht so einfach!

Vielen Dank nochmal an die Polizisten Herrn Egg und Herrn Maier, die die Übungsstunden immer unterhaltsam gestalteten.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die die Prüfung bestanden haben, und allzeit unfallfreie Fahrt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Impressum
Datenschutz