Ivo-Schaible-Schule Baustetten

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

und nach Vereinbarung

Lehrschwimmbad

Aktuelle Infos zum Lehrschwimmbad finden sie hier.

Bundesjugendspiele 2022

Am Dienstag, den 05.07.2022 fanden bei strahlendem Sonnenschein die Bundesjugendspiele an der Ivo-Schaible-Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler absolvierten die Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und 50-m-Lauf. Zwischendurch konnte sich jede Klasse an der Pausenstation erholen und kräftig vespern und spielen. Als Belohnung bekam jedes Kind am Ende eine Wurst im Wecken.

Skipping Hearts – Workshop für die Klassen 3 und 4

Für die Klassen 3 und 4 fand am Mittwoch, den 16.02.2022 der Skipping Hearts Workshop der Deutschen Herzgesellschaft statt. Jeweils eine Stunde lang wurde Seil gesprungen, mal vorwärts, rückwärts, seitlich usw. Die Kinder kamen ordentlich ins Schwitzen und konnten ihre Ausdauer unter Beweis stellen.

Baustetten trainiert für Olympia

Am Dienstagvormittag, den 09.11.2021 fand auch in Baustetten der Aktionstag „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Unter dem Motto „Piraten“ verwandelte sich die ganze Turnhalle der Ivo-Schaible-
Schule in eine Turn- und Spielelandschaft. Alle Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß
und konnten beim Balancieren, Klettern und Turnen ihr Geschick beweisen. Zum Schluss gab
es dann noch für jede Piratin und jeden Piraten einen Goldtaler aus der Schatzkiste.