Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Hier finden Sie uns

Ivo-Schaible-Schule Baustetten
Bühler Staige 1
88471 Laupheim 



Kontakt: info@gs-baustetten.schule.bwl.de

Sprechzeiten im Sekretariat

telefonisch erreichbar:

07392 3675

Dienstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

Donnerstag

von 8.00 Uhr - 11.15 Uhr

und nach Vereinbarung

Kunterbuntes Treiben in der Sporthalle

 

Bunt wurde es für die die Schülerinnen und Schüler der Ivo-Schaible-Schule am Glombigen Donnerstag.

Die Turnhalle verwandelte sich in eine kunterbunte Bewegungslandschaft voller schweißtreibender Stationen. Es konnte gerutscht, gesprungen und geklettert werden. Mit großer Begeisterung wurde das Kletternetz ausprobiert. Das Bällebad bestand aus bunten Luftballons, die zum Spielen einluden. Herausfordernde Parcours aus allen Sportgeräten, die die Turnhalle hergab, wurden von den Kindern bravourös bezwungen.

Am Ende hatten alle rote Gesichter vom Toben und Bewegen und es waren sich alle einig: „Das war toll und hat jede Menge Spaß gemacht!“

So konnten sich alle Kinder nochmals richtig fit für die Schulfasnet am nächsten Tag machen!

Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule in der Turnhalle zu einer kleinen gemeinsamen Feier.

Die Klasse 3 stellte einen peppigen Weihnachts-Rap vor und die Klasse 4 spielte Weihnachtslieder auf ihrer Mundharmonika vor, die sie in den letzten Wochen fleißig geübt haben.

Die Feier rundete das mit Musik untermalte Krippenspiel ab, das Frau Rieger mit den Kindern einübte. Vielen Dank für die tolle Vorführung!

Wenn der Nikolaus die Glückwünsche zum 40. Dienstjubiläum überbringt…

 

Nach der Nikolausfeier für die Schülerinnen und Schüler der Ivo-Schaible-Schule in Baustetten richtete der Nikolaus das Wort noch an eine bestimmte Lehrerin. Frau Thomiczek-Keul feierte an diesem Tag ihr 40. Dienstjubiläum.

Der Nikolaus fand nur lobende Worte, so dass der Knecht Ruprecht wenig zu tun hatte.

Er und alle anwesenden Schülerinnen und Schüler gratulierten mit einem lautstarken Applaus. Im Namen des Schulamtes wurde, stellvertretend durch Anja Ruf, die Urkunde ausgehändigt und sie ließ dabei die schulische Laufbahn kurz Revue passieren.

„Meine allerliebste Schule in all den Jahren ist natürlich die Ivo-Schaible-Schule.“, sagte Rektorin Annegret Thomiczek-Keul anlässlich ihres 40. Dienstjubiläums. Die Glückwünsche und kleinen Geschenke des Kollegiums für eine stets verlässliche, hilfsbereite und wunderbare Kollegin und Schulleitung rundeten diese besondere Nikolausfeier ab.

Hurra, hurra, die Schule beginnt!
Einschulungsfeier der neuen Erstklässler

 

Am Donnerstag, den 16.09.2021 kamen 22 aufgeregte Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern an die Ivo Schaible Schule und freuten sich mit strahlenden Gesichtern auf ihre Einschulung.
Nach einem gemeinsamen Gottesdienst und einer Ansprache von der Schulleitung Frau Thomiczek-Keul begrüßten auch die einzelnen Klassen die ABC-Schützen mit einer Vorstellung aller wichtigen Personen der Schule und mit einem fetzigen Rap. Die Viertklässler stehen den Erklässlern dieses Schuljahr als Paten hilfreich bei Fragen zur Seite, begrüßten sie deswegen einzeln auf der Bühne und überreichten ihnen Glückssteine zusammen mit guten Wünschen.
Nach der Einschulungsfeier begann auch schon die erste Unterrichtsstunde für die neuen Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fangmann.
Zum Abschluss standen alle Klassen mit bunten Fähnchen am Ausgang und verabschiedeten die neuen Schülerinnen und Schüler.

Liebe Erstklässler, schön, dass ihr an unserer Schule seid!


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ivo-Schaible-Schule Baustetten

Impressum
Datenschutz